Neuer Mann im Radiologie-Team

Facharzt für Radiologie Daniel Seider arbeitet seit Februar am Kreiskrankenhaus Torgau

Facharzt für Radiologie Daniel Seider arbeitet seit Februar am Kreiskrankenhaus Torgau

 

 

Zurück zu den Wurzeln – so könnte man es vereinfacht formulieren. Das trifft bei Daniel Seider sowohl familiär als auch beruflich zu.

Als Facharzt für diagnostische Radiologie ist er seit Februar diesen Jahres im Team der Gemeinschaftspraxis für Diagnostische Radiologie von Dr. med. Dorothee Schur und FA Albrecht Strohmer am Kreiskrankenhaus Torgau tätig. Unter beiden sowie bei Dr. med. Brita Leube absolvierte er bereits während seiner Ausbildung längere Praktika. Geboren wurde Daniel Seider 1980 in Torgau. Hier besuchte er die Schule und legte 1998 erfolgreich sein Abitur ab. Anschließend folgte ein Jahr Dienst bei der Bundeswehr. An der Berufsfachschule, die der Universität Leipzig angegliedert ist, absolvierte er die Ausbildung zum medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRA). Und eben in jener Zeit führten ihn Praktika bereits ans Torgauer Kreiskrankenhaus. Nach reiflichen Überlegungen entschloss sich Daniel Seider, ein Medizinstudium in Angriff zu nehmen. Er bewarb sich und wurde im ersten Anlauf angenommen. So begann er im Jahr 2002 sein Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig, das er 2008 erfolgreich abschließen konnte. Seine berufliche Tätigkeit als Assistenzarzt nahm Daniel Seider 2009 in der Radiologie der Universitätsklinik Leipzig auf. Im Frühjahr 2015 konnte er die Facharztprüfung mit Erfolg absolvieren und ist seither als Facharzt für Radiologie tätig. Er deckt mit seinem Wissen und Können die gesamte Bandbreite der allgemeinen Radiologie ab. In diesem Jahr erfolgte dann der Wechsel nach Torgau. „Die Arbeit hier im Team macht mir viel Freude. Ich fühle mich wohl“, kann er nach den ersten Monaten bereits bilanzieren. Neben dem echten Miteinander ist es auch die gute gerätetechnische Ausstattung der Radiologie am Torgauer Kreiskrankenhaus, welche zu einem ausgefüllten Arbeitsleben beiträgt. Des Weiteren sorgt die ambulante, stationäre und auch notfallmäßige Patientenversorgung für viel Abwechslung und neue Herausforderungen im Beruf.

Jobs & Ausbildung

Interessieren Sie sich für eine Mitarbeit in unserem Krankenhaus oder für eine Ausbildung im medizinischen Sektor?

Unsere Bildergalerie

Krankenhaus Video

 

Nächste Veranstaltung

20/09/17 Elterninformationsabend

Werdende Eltern sind herzlich eingeladen, die Räumlichkeiten der Entbindungsabteilung, des Kreißsaales sowie der Neugeborenenstation im Krankenhaus zu besichtigen.

ganzen Artikel lesen

Unsere Baby-Galerie

Schauen Sie sich unsere Neugeborenen in der Babygalerie an und versenden Sie eine digitale Geburtsanzeige.

zur Baby-Galerie