Süße Überraschung am Morgen - MDR1 Radio Sachsen mit Pausenhit im Krankenhaus

Eine nicht ganz alltägliche Frühstückspause erlebte gestern früh das OP-Team des Torgauer Kreiskrankenhauses: Der Radiosender MDR1 Radio Sachsen brachte nicht nur eine Menge guter Laune, sondern – in Kooperation mit dem Torgauer Bäckermeister Frieder Francke – auch jede Menge leckere Frühstückszutaten mit. Schon um halb sechs schlug das Team um Moderatorin Heike Leschner in den OP-Räumlichkeiten auf (wohlgemerkt berufsbedingt). Hier bewegt sich nach Angabe von Dr. Joachim Müller ohne musikalische Begleitung von MDR 1 Radio Sachsen kein Skalpell während einer Operation. Das OP-Team hatte dabei den Kuchen des Tages zu wählen: Neben Eierschecke standen – wie bei der Aktion vorgegeben – auch Apfel-, Pflaumen- und Mohnkuchen sowie Butterstreusel zur Wahl. Letzterer gewann das Tagesvoting mit deutlichem Abstand.
Der Pausenhit ist eine Gemeinschaftsaktion zwischen dem MDR1 Radio Sachsen und der sächsischen Bäckerinnung. Am 29. September wird er erneut in Torgau zu Gast sein, dann zur großen Abschlussveranstaltung mit dem Gläsernen Funkhaus vor der Croissanterie Francke. Wie der Bäckermeister gegenüber der Heimatzeitung erklärte, soll es an jenem Tag ab 9 Uhr ein kleines Straßenfest geben, an dem sich auch benachbarte Gewerbetreibende beteiligen. Für die Gäste gibt es unter anderem ein Torwandschießen, bei dem die Geschwindigkeit des Balls gemessen wird, und ein Krümeltheater für Kinder. Höhepunkt dürfte der Verkauf eines 1,25 x 6 Meter großen Kuchens zugunsten der Torgauer Bärenstiftung sein. Welcher  Kuchen dies allerdings sein wird, hängt nun von der Auswertung der Stimmen ab, die bei den jeweiligen Pausenhits insgesamt vergeben wurden. Übrigens: Neben dem Krankenhaus hatte sich nach TZ-Info auch das Torgauer Rathaus um den Pausenhit beworben.

www.torgauerzeitung.com

 

 

Jobs & Ausbildung

Interessieren Sie sich für eine Mitarbeit in unserem Krankenhaus oder für eine Ausbildung im medizinischen Sektor?

Unsere Bildergalerie

Krankenhaus Video

 

Nächste Veranstaltung

16/08/17 Elterninformationsabend

Werdende Eltern sind herzlich eingeladen, die Räumlichkeiten der Entbindungsabteilung, des Kreißsaales sowie der Neugeborenenstation im Krankenhaus zu besichtigen.

ganzen Artikel lesen

Unsere Baby-Galerie

Schauen Sie sich unsere Neugeborenen in der Babygalerie an und versenden Sie eine digitale Geburtsanzeige.

zur Baby-Galerie