Neuer Allgemeinmediziner im MVZ

Dr. med. Matthias Fischer gilt als erfahrener Hausarzt

 

Ab dem 3. April tritt Dr. med. Matthias Fischer die Nachfolge in der Praxis für Allgemeinmedizin am Medizinischen Versorgungszentrum Torgau (MVZ) von Dipl. med. Christine Seifert an. Die bisherigen Sprechzeiten werden erweitert. Im Klartext: Patienten aus der Region, die bisher vergeblich nach einer hausärtzlichen Betreuung gesucht haben, bekommen jetzt eine neue Chance. „Wir sind sehr froh, dass wir einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in diese Bereich leisten können“, erklärt Chefarzt und Vitaris-Geschäftsführer Dr. Joachim Müller dazu.

 

Mit Dr. Matthias Fischer kommt ein erfahrener Allgemeinmediziner an das MVZ Torgau. Sein Medizinstudium absolvierte er in Würzburg. Anschließend war er über viele Jahre als Facharzt für Allgemeinmedizin im hausärztlichen Bereich tätig. Außerdem verfügt er über die Qualifikation in der Notfallmedizin und bei Naturheilverfahren. Sein beruflicher Werdegang führte Dr. Fischer auch an verschiedene Kliniken. Dazu zählen unter anderem das SRH Suhl sowie die bekannten Rehakliniken in Bad Staffelstein, in Kolberg und Masserberg.

 

Seit drei Jahren ist er im Raum Torgau nun schon als Notarzt im Einsatz. „Daraus haben sich feste Beziehungen in der Zusammenarbeit entwickelt. Das gute Arbeitsklima und das Angebot von Chefarzt Dr. Müller schließlich haben mich jetzt dazu bewogen, wieder als Allgemeinmediziner tätig zu werden. Für diese Chance bin ich sehr dankbar“, fasste Dr. Fischer seine Beweggründe für das MVZ Torgau zusammen. Außerdem gefallen ihm die Stadt und das Umland.

Der geschätzte Mediziner dürfte auch den Fußballfans der Region kein Unbekannter sein. Bis Anfang er 70iger Jahre war er Leistungssportler, gehörte als Spieler dem Team vom 1. FC Lok Leipzig an. Sportlich ist er bis heute geblieben. Das sieht man ihm an.

 

 

Erweiterte Sprechzeiten

 

Montag: 7.30 bis 12 Uhr 14 bis 16 Uhr

 

Dienstag: 7.30 bis 12 Uhr 14 bis 17 Uhr

 

Mittwoch 7.30 bis 13 Uhr

 

Donnerstag 7.30 bis 12 Uhr 14 bis 17 Uhr

 

Freitag 7.30 bis 12 Uhr

 

Jobs & Ausbildung

Interessieren Sie sich für eine Mitarbeit in unserem Krankenhaus oder für eine Ausbildung im medizinischen Sektor?

Unsere Bildergalerie

Krankenhaus Video

 

Nächste Veranstaltung

13/06/18 „Chronischer Rückenschmerz: Zwischen Pragmatik und Invasivität“

Einladung zur Ärztlichen Fortbildung

ganzen Artikel lesen

Unsere Baby-Galerie

Schauen Sie sich unsere Neugeborenen in der Babygalerie an und versenden Sie eine digitale Geburtsanzeige.

zur Baby-Galerie