"AUSGEZEICHNET. Für Kinder" - Kinder- und Jugendheilkunde erneut erfolgreich zertifiziert

Damit erfüllt die Abteilung seit 2012/2013 durchgängig die von der Europäischen Charta festgelegten Kriterien zur Betreuung von Kindern im Krankenhaus.

Ausgezeichnet für Kinder 2022-2023

Die Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde hat erneut mit positivem Ergebnis die Zertifizierung der GKinD*  „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“ bestanden.

Das bedeutet u.a., dass Eltern oder Bezugspersonen jederzeit mitaufgenommen werden und eine qualifizierte Kinderbetreuung gewährleistet ist. Es werden alle umfassenden Sicherheitsstandards erfüllt.

*Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e.V.